Sechs Jahre sind wir zusammen auf Achse gewesen, der Paul-Hugo und wir. So nach und nach wurde aus Paul-Hugo das Paulchen. Nicht zuletzt deshalb, weil er zwar immer älter, aber vor allem immer schöner wurde. Nun gehe ich demnächst in Rente und da sollen die Reisen noch etwas länger und weiter in die Welt gehen und wir brauchen Stauraum für die div. Aktionen, die wir vorhaben. Das kann uns das Paulchen leider nicht bieten und so müssen wir uns trennen. Wir freuen uns aber, dass wir ihn in gute Hände abgeben konnten. Ein sympatischer junger Mann, angehender Surflehrer, hat das Paulchen gesehen, sich ihn ihn verliebt und ihn gekauft. So kann Paul-Hugo einen Teil seiner alten Tage - immerhin ist er stolze 35 Jahre alt - im warmen Spanien verbringen.

Das Foto zeigt das Paulchen auf der Abschiedsreise, die wir über Pfingsten ins Wendland auf die kulturelle Landpartie unternommen haben. Ein bisschen böse muss uns das Paulchen gewesen sein, unterwegs hat er einfach ein Stück Auspuff abgeworfen. Die Rache für die Verkaufsabsicht? Wir konnten den Schaden aber in einer Traktorschmiede schnell reparieren lassen, so dass der restlichen Reise nichts mehr im Weg stand.

Überhaupt: Die kulturelle Landpartie, die jedes Jahr im Wendland von Himmelfahrt bis Pfingsten veranstaltet wird, kann ich jeder und jedem nur ans Herz legen, der ein bisschen Widerstandskultur zum Atomausstieg, gemischt mit Musik, Ausstellungen und dies und das genießen möchte.