Leserbrief von Michael Braedt zum Artikel vom 01.04.2017 in der haz Langenhagen "Stadt braucht mehr Personal":
Eine Ratsmehrheit hat endlich die Mittel für zwei zusätzliche Verwaltungsstellen freigegeben, die sich um die finanzielle Versorgung von Kindern aus Trennungsfamilien kümmern. Das war angesichts der angewachsenen Fälle in Langenhagen die einzige Möglichkeit, um den betroffenen Kindern und Familienangehörigen längere Wartezeiten zu ersparen, die sich die meisten von ihnen aufgrund ihrer finanziellen Situation gar nicht leisten können.
Herr Mommsen (BBL) wird zu dieser Ratsentscheidung, die er offensichtlich für überflüssig hält, mit den Worten in der haz zitiert: „Das ist keine wahnsinnig hochqualifizierte Arbeit“ . Soziale Arroganz würde ich das nennen oder ist die Äußerung von Herrn Mommsen nur ein schlechter Aprilscherz?