Kommunalpolitik wohin ich schaue. Im Job ist das ja „normal“, da gehört die hin. Aber inzwischen nimmt Kommunalpolitk mal wieder auch den Rest meiner Zeit intensiv in Anspruch. Kommunawahlrecht in Niedersachsen, das beherrschende "Neben"-Thema der Woche. Insbesondere diejenigen, die schlicht nicht glauben wollen, dass das Kommunalwahlrecht so ist, wie es ist und dass die Interpretationshoheit nicht bei jedem Einzelnen liegt, der es lieber anders hätte, als es das Gesetz vorsieht, machen schon 'ne Menge Arbeit. Aber was soll’s, ich habe ja freiwillig „hier“ gerufen und es macht ja auch Spaß, insbesondere dann, wenn frau mal ein „Danke-schön“ für ihre Auskünfte bekommt. Ja, auch das kommt vor Zwinkernd !

Ansonsten war es wie nach jedem Urlaub auch: Mails im Postfach ohne Ende, so dass ich neben den üblichen Terminen wie dem AK I, der AG Kommunapolitik und anderen Arbeitsgruppen den Rest der Woche damit befasst war, sie abzuarbeiten.Und wie immer hoffe ich, dass mir nichts Wichtiges dabei verloren gegangen ist. Am Samstag war ich dann als Referentin im Kreisverband Diepholz eingeladen, wo wir in angenehmer Gruppenatmosphäre zur Kommunalpolitik gearbeitet haben. Und heute Sonntag hocke ich schon wieder am Rechner: Das Kommunlwahlprogramm für die Region Hannover will ja auch geschrieben werden und ich habe aus der Redaktionssitzung vom Freitag abend viel Arbeit mit nach Hause genommen.