Wie alle Jahre wieder hat es mich auf die Skipiste am Titlis gezogen. Es ist einfach schön - weiß - und Skifahren ist sowieso toll.  Sieben Tage habe ich gebucht - leider hat es mich diesmal am 7. Tag echt voll erwischt. Ich fahre vorsichtig durch eine enge Stelle und habe sie fast passiert und dann... bumms - knall - rumms ... hat es mich von den Skiern geknallt.

Irendein Vollidiot hat mich von den Skiern gehauen. Meine Freudin C., die hinter mir fuhr,  hat später immer wiedere gesagt " der Typ hat sie einfach umgefahren, er kam von oben völlig unkontrolliert runtergeknallt und dann hat er sie umgefahren, ich dachte schon..."

Nach einer Weile habe ich mich hoch gerappelt - und ich muss es so ehrlich sagen, der Unfallverursager kam hoch und wollte sich entschuldigen, da ist mir mein Temperament durchgegangen und ich habe ihn als A... beschimpft und schwupps, war er weg.

Die relativ kurze Abfahrt zum Lift habe ich dann noch recht gut hinbekommmen, aber dort ging mit einem Mal gar nix mehr.  C. hat sich dann darum gekümmert, dass mich die Bergwacht zu unserem Hotel auf der Mittelstation gebracht hat. Die Jungs von der Bergwacht haben sehr mit mir geschimpft, dass ich den Unfallverursacher zwar beschimpft, aber mir seinen Namen und seine Adresse nicht notiert habe. Ja typisch Fee: reagieren, aber nicht nachdenken.

Im Hotel habe ich die Skistöcke durch Krücken ersetzt und bin erst mal in mein Zimmer zum Wundenlecken gehumpelt. Mit C. Hilfe bin am nächsten Tag auf Skistöcken mühsam aber doch per Bahn nach Hause gekommen und in Hannover von meinen Lieben vom Bahnhof abgeholt worden.

Wieder zu Hause bin ich dann doch mal zum Orthopäden gehumpelt. Der hat geröntgt und sich lästerlich gewundert, ob ich wohl zu den Fakiren gehöre würde , da ich mit dieser Hüftathrose noch hätte Skifahren können. Für mich ein Grund Orthopäden weiterhin nicht zu mögen... (Nachtrag: das hat ein Nachspiel - sehr viel später)