Nun gut, unsere Reise ins Baltikum (siehe Blog von gestern) wird also noch ein bisschen auf sich warten lassen. Was nun? Wir haben die Köpfe über dem Schulatlas zusammen gesteckt und uns Europa angesehen, wo waren wir noch nicht … wo wollen wir vielleicht noch mal hin … und sind mit unseren Planungen nun in Italien angekommen. Ligurien, Toskana, Trentino, Venetien haben wir schon besucht. Warum also nicht mal vom Norden den Stiefel hinabwandern:

Durch die fruchtbaren Ebenen der Emilia, das stille Umbrien mit seiner leckeren Trüffelküche, über den bis zu 2.900 m hohen Gran Sasso d'Italia, durch das unbekannte Molise und Kampanien mit dem lauten Neapel, vielleicht erreichen wir sogar Kalabrien oder gar Sizilien. Nachdem wir das alles so hin und her überlegt haben, sind wir ganz zufrieden mit unserer Entscheidung für unsere 3 Urlaubswochen im Sommer. Jetzt ist Vorfreude angesagt, ReiseführerInnenlektüre wird uns dabei unterstützen. 
… und vielleicht haben wir ja Glück und der unsägliche Premier Berlusconi ist dann schon abgewählt.