Jetzt war es mehr als eine Woche hier recht still. Ich gelobe Besserung! Zu meiner Entschuldigung kann ich eigentlich nur anführen, dass ich neben der üblichen kommunalpolitischen Arbeit gerade mit unseren Steuererklärungen beschäftigt bin, die ja nun mehr als fällig sind – den Großteil des letzten Wochenendes habe ich dann auch mit einem Steuererklärungsprogramm vor dem PC verbracht. Es gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber „wat mut, dat mut“. Ganz fertig bin ich immer noch nicht, aber dieses Wochenende ist so schönes Wetter draußen und direkt um die Ecke findet wie jedes Jahr um diese Zeit das „Lister-Meilen-Fest“ statt.

Gestern Abend waren wir bei der „Band von Weihnachten“, das ist die hannöversche Kult-Band: schräge, laute „Neue deutsche Welle“ aus den 80er Jahren. Und als sie „Westerland“ von den Ärzten anstimmten, sangen wir fröhlich mit:

„Oh, ich hab solche Sehnsucht.
Ich verliere den Verstand.
Ich will wieder an die Nordsee.
Ich will zurück nach Helgoland.“